
Wünsche und Beschwerden
Für Informationen, Wünsche, Anregungen, aber auch Beschwerden stehen Ihnen unsere MitarbeiterInnen gerne zur Verfügung. Die allgemeine Informations- und Beschwerdestelle ist in der Klinikdirektion zu finden. Sie ist Anlaufstelle für PatientInnen und/oder deren Angehörige in Bezug auf Anfragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden und stellt auch den Kontakt zwischen BeschwerdeführerInnen und der Oö. Patientenvertretung (siehe nächster Punkt) her.
Tel.: 05 055477-22210
E-Mail: contact.ro@ooeg.at
Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag: von 07:30 bis 11:30 Uhr

Interessensvertretung für Patientinnen und Patienten
Die Oö. Patienten- und Pflegevertretung behandelt Beschwerden von PatientInnen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in Krankenanstalten bzw. Alten- und Pflegeheimen. Sie berät unabhängig und weisungsfrei, vertraulich sowie kostenlos bei der Aufklärung von Missständen, wenn Sie einen Behandlungsfehler vermuten, beim Versuch der außergerichtlichen Schadensregulierung bei medizinischen Schadensfällen im Zusammenhang mit einer Behandlung und bei der Errichtung von PatientInnenverfügungen.
Oö. Patienten- und Pflegevertretung
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Tel.: 0732 / 7720–14215
E-Mail: ppv.post@ooe.gv.at
Schiedsstelle für Behandlungszwischenfälle der Oö. Ärztekammer
Dinghoferstraße 4, 4020 Linz
Tel.: 0732 / 778371–257
E-Mail: lechner@aekooe.or.at