Erfahrung, Wissen, Lebensmut und Hoffnung miteinander teilen.
Am Donnerstag, den 20.03.2025 findet um 17:00 Uhr das 1. Treffen für PatientInnen mit Tumorerkrankungen und deren Angehörige im Klinikum Rohrbach statt.
Harald Hetzendorfer aus Rohrbach ist seit 2010 an Gastrointestinale Stromatumoren (GIST) erkrankt. „Diese Diagnose hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Ich musste mehrere Operationen, laufende Therapien und Kontrollen über mich ergehen lassen. Ich kenne die Sorgen und Ängste vor dem, was noch kommen könnte und würde gerne meine Erfahrungen mit anderen teilen.“
Herr Harald Hetzendorfer organisiert schon länger Treffen von Selbsthilfegruppen bei den Barmherzigen Schwestern in Linz und bietet nun erstmalig ein Selbsthilfe-Angebot für den Bezirk Rohrbach an. In einem geschützten Rahmen können sich PatientInnen mit Tumorerkrankungen jeglicher Art austauschen. Das 1. Treffen findet gemeinsam mit Mag.a Monika Hartl von der Krebshilfe und der klinischen Sozialarbeiterin Sabine Götzendorfer, MA BA statt. Neben fachlichem Input und sozialrechtlichen Themen soll es vor allem um den persönlichen Austausch unter Gleichgesinnten gehen. Gerne sind auch Angehörige willkommen.
Wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Treffen ein!
Do, 20.03.2025 um 17:00 Uhr
Dauer: 1 - 1,5 Std.
Ort: Klinikum Rohrbach
Krankenhausstraße 1, 4150 Rohrbach-Berg
Bitte um Anmeldung bzw. Kontaktaufnahme mit Harald Hetzendorfer:
Tel.: 0660 / 36 10 007 per SMS oder WhatsApp
Die Information kann gerne an Betroffene und Interessierte weitergeleitet werden. Folgetreffen sind geplant.