Wünsche und Beschwerden
Für Informationen, Wünsche, Anregungen, aber auch Beschwerden stehen Ihnen unsere MitarbeiterInnen gerne zur Verfügung.
Leitung Informations- und Beschwerdestelle
Simone Lutz.
Tel.: 05 055466-22209
E-Mail: service.sr@ooeg.at
Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Freitag: 10:00 bis 12:00 Uhr
Wo finden Sie die Informations- und Beschwerdestelle?
Haus 7, Erdgeschoß
Aufgaben
Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten und/oder deren Angehörige in Bezug auf Anfragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden
Kontaktherstellung zwischen Beschwerdeführenden und der Oö Patientenvertretung
Berichterstattung über die eingereichten Beschwerden an die Landessanitätsabteilung, die Rechtsabteilung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding und die Oö Patientenvertretung
Interessensvertretung für Patientinnen und Patienten
Die Oö. Patienten- und Pflegevertretung behandelt Beschwerden von PatientInnen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in Krankenanstalten bzw. Alten- und Pflegeheimen. Sie berät unabhängig und weisungsfrei, vertraulich sowie kostenlos bei der Aufklärung von Missständen, wenn Sie einen Behandlungsfehler vermuten, beim Versuch der außergerichtlichen Schadensregulierung bei medizinischen Schadensfällen im Zusammenhang mit einer Behandlung und bei der Errichtung von PatientInnenverfügungen.
Oö. Patienten- und Pflegevertretung
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Tel.: 0732 / 7720–14215
E-Mail: ppv.post@ooe.gv.at
Schiedsstelle für Behandlungszwischenfälle der Oö. Ärztekammer
Dinghoferstraße 4, 4020 Linz
Tel.: 0732 / 778371–257
E-Mail: lechner@aekooe.or.at