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Wünsche und Beschwerden
Unsere MitarbeiterInnen der Informations- und Beschwerdestelle stehen PatientInnen und/oder deren Angehörigen als Anlaufstelle in Bezug auf Anfragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden zur Verfügung.
Kontakt:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Tel.: 05 055476-22210
E-Mail: informationsstelle.fr@ooeg.at
Von der Informations- und Beschwerdestelle erfolgt die Kontaktherstellung zwischen Beschwerdeführenden und der Oö. Patientenvertretung sowie die Berichterstattung über die eingereichten Beschwerden an die Rechtsabteilung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.
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Interessensvertretung für Patientinnen und Patienten
Die Oö. Patienten- und Pflegevertretung behandelt Beschwerden von PatientInnen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in Krankenanstalten bzw. Alten- und Pflegeheimen. Sie berät unabhängig und weisungsfrei, vertraulich sowie kostenlos bei der Aufklärung von Missständen, wenn Sie einen Behandlungsfehler vermuten, beim Versuch der außergerichtlichen Schadensregulierung bei medizinischen Schadensfällen im Zusammenhang mit einer Behandlung und bei der Errichtung von PatientInnenverfügungen.
Oö. Patienten- und Pflegevertretung
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Tel.: 0732 / 7720–14215
E-Mail: ppv.post@ooe.gv.at
Schiedsstelle für Behandlungszwischenfälle der Oö. Ärztekammer
Dinghoferstraße 4, 4020 Linz
Tel.: 0732 / 778371–257
E-Mail: lechner@aekooe.or.at