Wünsche und Beschwerden
Für Informationen, Wünsche, Anregungen, aber auch Beschwerden stehen Ihnen unsere MitarbeiterInnen gerne zur Verfügung. Die allgemeine Informations- und Beschwerdestelle ist im Erdgeschoß vor dem Glasgang in den Neubau zu finden und ist Montag bis Freitag jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Kontakt:
Tel.: 05 055476-22210
E-Mail: informationsstelle.fr@ooeg.at
Sie ist Anlaufstelle für PatientInnen und/oder deren Angehörige in Bezug auf Anfragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden und stellt auch den Kontakt zwischen BeschwerdeführerInnen und der Oö. Patientenvertretung her.
Interessensvertretung für Patientinnen und Patienten
Die Oö. Patienten- und Pflegevertretung behandelt Beschwerden von PatientInnen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in Krankenanstalten bzw. Alten- und Pflegeheimen. Sie berät unabhängig und weisungsfrei, vertraulich sowie kostenlos bei der Aufklärung von Missständen, wenn Sie einen Behandlungsfehler vermuten, beim Versuch der außergerichtlichen Schadensregulierung bei medizinischen Schadensfällen im Zusammenhang mit einer Behandlung und bei der Errichtung von PatientInnenverfügungen.
Oö. Patienten- und Pflegevertretung
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Tel.: 0732 / 7720–14215
E-Mail: ppv.post@ooe.gv.at
Schiedsstelle für Behandlungszwischenfälle der Oö. Ärztekammer
Dinghoferstraße 4, 4020 Linz
Tel.: 0732 / 778371–257
E-Mail: lechner@aekooe.or.at