Wünsche und Beschwerden
In der Informations- und Servicestelle unseres Klinikums können Anfragen, Kritik und Beschwerden, aber auch Lob persönlich vorgebracht werden.
Öffnungszeiten
Montag–Freitag von 08:00–11:00 Uhr
Erreichbarkeit
2. OG, Direktionssekretariat
Gerne kann auch per Telefon oder E-Mail mit uns Kontakt aufgenommen werden:
Tel.: 05 055467-22210
E-Mail: arztdir.pek@ooeg.at
Mit Ihren Wünschen und Beschwerden können Sie sich auch unmittelbar an das Pflegepersonal oder an die Ärztinnen und Ärzte wenden. Sie können sicher sein, dass Ihr Anliegen sachlich geprüft wird.
Die Servicestelle stellt auch den Kontakt zur Oö. Patientenvertretung her.
Interessensvertretung für Patientinnen und Patienten
Die Oö. Patienten- und Pflegevertretung behandelt Beschwerden von PatientInnen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in Krankenanstalten bzw. Alten- und Pflegeheimen. Sie berät unabhängig und weisungsfrei, vertraulich sowie kostenlos bei der Aufklärung von Missständen, wenn Sie einen Behandlungsfehler vermuten, beim Versuch der außergerichtlichen Schadensregulierung bei medizinischen Schadensfällen im Zusammenhang mit einer Behandlung und bei der Errichtung von PatientInnenverfügungen.
Oö. Patienten- und Pflegevertretung
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Tel.: 0732 / 7720–14215
E-Mail: ppv.post@ooe.gv.at
Schiedsstelle für Behandlungszwischenfälle der Oö. Ärztekammer
Dinghoferstraße 4, 4020 Linz
Tel.: 0732 / 778371–257
E-Mail: lechner@aekooe.or.at