Die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des Pyhrn-Eisenwurzen Klinikums Steyr hat im Rahmen der Ausbildungsevaluierung 2024 der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) erneut herausragende Ergebnisse erzielt.
In den letzten zwei Jahren beauftragte die ÖÄK die renommierte Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich mit der internationalen Evaluierung der medizinischen Ausbildungsstätten in Österreich. Die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des PEK Steyr konnte ihr bereits ausgezeichnetes Niveau von 2023 nochmals steigern.
Mit einer Bewertung von 5,7 von maximal 6 Punkten erreichte die Abteilung wieder ein herausragendes Ergebnis. Unter den 14 Ausbildungsstätten für Kinderheilkunde in Oberösterreich wurden die zweitmeisten Punkte erreicht. Zugleich ist sie Oberösterreichs bestbewertete Ausbildungsstelle für eine Vollausbildung in Kinderheilkunde, die in Gänze an nur einem Standort stattfindet.
Diese Auszeichnung unterstreicht die hohe Qualität der Ausbildung am PEK Steyr und das Engagement des Teams, höchste Standards zu erfüllen.