Wünsche und Beschwerden
Iris Unterberger
Tel.: 05 055472-22210
E-Mail: service.bi@ooeg.at
Öffnungszeiten:
Mo–Do 08:00–10:30 Uhr sowie nach telefonischer Terminvereinbarung
EG, Verwaltung, Zimmer Nr. GE 062
Gerne können Sie Ihre Beschwerde auch per Mail einreichen.
- Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten und/oder deren Angehörige in Bezug auf Anfragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden
- Kontaktherstellung zwischen Beschwerdeführenden und der Oö. Patientenvertretung
- Berichterstattung über die eingereichten Beschwerden an die Landessanitätsabteilung, die Rechtsabteilung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding und der Oö. Patientenvertretung
Interessensvertretung für Patientinnen und Patienten
Die Oö. Patienten- und Pflegevertretung behandelt Beschwerden von PatientInnen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in Krankenanstalten bzw. Alten- und Pflegeheimen. Sie berät unabhängig und weisungsfrei, vertraulich sowie kostenlos bei der Aufklärung von Missständen, wenn Sie einen Behandlungsfehler vermuten, beim Versuch der außergerichtlichen Schadensregulierung bei medizinischen Schadensfällen im Zusammenhang mit einer Behandlung und bei der Errichtung von PatientInnenverfügungen.
Oö. Patienten- und Pflegevertretung
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Tel.: 0732 / 7720–14215
E-Mail: ppv.post@ooe.gv.at
Schiedsstelle für Behandlungszwischenfälle der Oö. Ärztekammer
Dinghoferstraße 4, 4020 Linz
Tel.: 0732 / 778371–257
E-Mail: lechner@aekooe.or.at