ROHRBACH-BERG. Am Donnerstag, 14. November, informieren Experten des Kepler Universitätsklinikums Linz im Klinikum Rohrbach über die Möglichkeiten der Behandlung bei Makula Degeneration und Grauem Star.
Gutes Sehen bis ins hohe Alter ist dank moderner Behandlungsmethoden diverser Augenerkrankungen möglich. Die beiden häufigsten Augenerkrankungen sind die altersbedingte Makuladegeneration und der Graue Star.
Vorträge:
Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz, Leiter der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie am Kepler Universitätsklinikum in Linz, spricht über neue Therapieformen bei der Behandlung der Makuladegeneration.
Dr. Leon Pomberger, Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie am Kepler Universitätsklinikum, geht auf die Operation des Grauen Stars ein und informiert über die vielen Möglichkeiten, damit auch Sehfehler zu korrigieren.
Thema: Info-Veranstaltung „Scharfer Blick mit 50+“
Termin: Donnerstag, 14. November 2024
Zeit: 18:00
Ort: Klinikum Rohrbach, Foyer
Anmeldung:
Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um Anmeldung unter https://forms.office.com/e/AMKi2ZUJMs bzw. über den QR-Code oder unter Tel. 05 055 477 23 501, Fr. Stefanie Schlagnitweit.
Bildtext: Gutes Sehen bis ins hohe Alter ist dank moderner Behandlungsmethoden diverser Augenerkrankungen möglich.
Fotocredit: OÖG, honorarfrei
Rückfragen bitte an:
Mag. Karl Leitner
PR & Kommunikation
Klinikum Rohrbach
Tel.: 05 055477-22 250
Mobil: 0664/78 00 64 78
E-Mail: karl.leitner@ooeg.at