Zum Faschingsbeginn versüßten Krapfen den Bauarbeitern den Arbeitstag. Tagtäglich arbeiten sie für den Neubau der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Salzkammergut Klinikum Gmunden, in deren neuem Gebäude künftig auch die Kinderbetreuung des Klinikums Platz finden wird.
Eine wortwörtlich „süße Überraschung“ erhielten die Bauarbeiter vom Team der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Gmunden. Der Tradition zum Faschingsbeginn entsprechend, überreichte das Team frische Faschingskrapfen und erkundigte sich nach dem Baufortschritt. Eine Schlüsselübergabe, wie es im Rathaus in Gmunden um 11:11 Uhr üblich ist, fand jedoch nicht statt.
„Wir bleiben bei unseren Kompetenzen in der Pflegeausbildung und überlassen den weiteren Um- und Neubau lieber den Profis“, so Mag. Franz Stadlmann, Direktor der Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege am Salzkammergut Klinikum.
Mehr Platz für Schule und Kinderbetreuung bis Dezember 2025
Das neue, erweiterte Gebäude wird künftig fünf Lehrsäle, 13 Büros, vier Übungsräume, zwei Simulationsräume sowie Besprechungs- und Nebenräume für die Schule beherbergen. Des Weiteren werden die räumlichen Möglichkeiten für drei Krabbelgruppen inkl. Nebenräume geschaffen. Nach dem Umbau können 30 Kinder gleichzeitig betreut werden (derzeit ist dies für 15 Kinder möglich). Zusätzlich werden im Gebäude 21 Wohneinheiten für Auszubildende und Klinikpersonal zur Verfügung stehen.
Gmunden, am 11. November 2024
Bildtext:
Direktor Mag. Franz Stadlmann übergibt mit einem Teil des Schulteams Krapfen an Polier Patrick Weißböck und seine MitarbeiterInnen. Fotocredit: OÖG
Rückfragen bitte an:
Beate Bammer, BA
Ausbildungsmarketing der Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege
am Salzkammergut Klinikum
Tel.: 05 055473-21811
Mobil: 0664/ 82 94 777
E-Mail: beate.bammer@ooeg.at