Im Juli 2024 schlossen insgesamt 42 AbsolventInnen der Ordinations-, Röntgen- bzw. Desinfektionsassistenz ihre Ausbildung an der Schule für medizinische Assistenzberufe am Kepler Universitätsklinikum Linz erfolgreich ab.
38 Damen und vier Herren im Alter zwischen 19 und 56 Jahren legten die kommissionelle Abschlussprüfung zur Ordinationsassistenz, Röntgenassistenz bzw. Desinfektionsassistenz erfolgreich ab. Besonders erfreulich ist, dass 28 AbsolventInnen einen Abschluss mit „ausgezeichnetem Erfolg“ und elf weitere Personen mit „gutem Erfolg“ erreichten.
Die Abschlusszeugnisse wurden in feierlichem Rahmen von Mag. Karl Lehner, Mitglied der Geschäftsführung der OÖG, Jennifer Nieke, MHPE, Direktorin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und für medizinische Assistenzberufe am Kepler Universitätsklinikum Linz und Direktorin Stv. Manuela Schulz, MHPE, im Beisein einiger VertreterInnen der Praxis überreicht.
Die AbsolventInnen waren bereits in Form von Praktika während der Ausbildung als OrdinationsassistenInnen, RöntgenassistenInnen bzw. DesinfektionsassistentInnen an einem der drei KUK-Standorte – MC3, MC4 oder NMC –, im niedergelassenen Bereich sowie in den OÖG Regionalkliniken tätig.
„Die Oberösterreichische Gesundheitsholding ist mit ihren Regionalkliniken und dem Kepler Universitätsklinikum nicht nur die größte oberösterreichische Spitalsträgerin, sondern mit unseren neun Schulstandorten auch die größte Ausbildnerin in Sachen Gesundheits- und Krankenpflege. Dazu zählen auch die Ausbildungen in den verschiedensten Medizinischen Assistenzberufen. Die AbsolventInnen sind ganz wertvolle KollegInnen in unseren Kliniken undauch im extramuralen Bereich. Ich wünsche Ihnen für Ihre berufliche wie private Zukunft alles Gute“, so Mag. Karl Lehner, Mitglied der Geschäftsführung der OÖG.
Wenn auch Sie Interesse an einer der vielfältigen Gesundheitsausbildungen haben, dann informieren Sie sich am besten gleich unter www.ooeg.at/pflegeausbildung
oder nehmen Sie direkt mit der Schule unter der Telefonnummer +43 (0)5 7680 87-21841 Kontakt auf.
Bildtexte:
Bildtext 1: Die AbsolventInnen der Ordinationsassistenz an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und medizinische Assistenzberufe am Kepler Universitätsklinikum mit ihren GratulantInnen.
Bildtext 2: Die AbsolventInnen der Röntgenassistenz an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und medizinische Assistenzberufe am Kepler Universitätsklinikum mit ihren GratulantInnen.
Bildtext 3: Die AbsolventInnen der Desinfektionsassistenz an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und medizinische Assistenzberufe am Kepler Universitätsklinikum mit ihren GratulantInnen.
Fotocredit: alle OÖG (honorarfrei)
Kurzfassung:
Im Juli 2024 schlossen insgesamt 42 AbsolventInnen der Ordinationsassistenz (OR), Röntgenassistenz (RO) bzw. Desinfektionsassistenz (DES) ihre Ausbildung an der Schule für medizinische Assistenzberufe am Kepler Universitätsklinikum Linz erfolgreich ab. 38 Damen und vier Herren im Alter zwischen 19 und 56 Jahren legten die kommissionelle Abschlussprüfung zur Ordinations-, Röntgen-, bzw. Desinfektionsassistenz erfolgreich ab. Die Abschlusszeugnisse wurden in würdigem Rahmen von Mag. Karl Lehner, Mitglied der Geschäftsführung der OÖG, Jennifer Nieke, MHPE, Direktorin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und für medizinische Assistenzberufe am Kepler Universitätsklinikum Linz und Manuela Schulz, MHPE, stellvertretende Direktorin der Schule im Beisein einiger VertreterInnen der Praxis überreicht.
Rückfragen bitte an:
Nico Mara
Regionales Ausbildungsmarketing am Kepler Universitätsklinikum Linz
Mobil: 0664 /806525809
E-Mail: nico.mara@kepleruniklinikum.at