Der Bedarf an qualifizierten Pflegekräften ist nach wie vor ungebrochen hoch. Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) am Klinikum Rohrbach leistet einen wesentlichen Beitrag, um den zukünftigen Bedarf an hochqualifizierten Pflegekräften zu decken. Wir freuen uns daher besonders, dass wir mit 1. Oktober 2024 weitere 26 motivierte und interessierte Auszubildende an unserer Schule in Rohrbach willkommen heißen durften.
„Die Auszubildenden profitieren von der großen Vielfalt an Lebens-, Berufs- und Ausbildungserfahrungen in der Klasse. So finden sich in diesem Lehrgang Berufsfindungspraktikantinnen, Zivildiener sowie Facharbeiterinnen und Hausfrauen – der Altersunterschied der Auszubildenden beträgt bis zu 33 Jahre. Das ist nicht nur sozial eine spannende Kombination, sondern eine echte Bereicherung um Unterrichtsthemen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, betont Standortleiterin Mag.a Susanne Hauer.
Der erste Schultag stand ganz im Zeichen des Teambuildings und des gegenseitigen Kennenlernens. Die einzelnen Beweggründe für die Ausbildung zur Pflegefachassistenz mögen vielfältig sein, jedoch verfolgen alle ein gemeinsames Ziel: Nach einem Weg, gepflastert mit Humor, Wissen und vielen praktischen Erfahrungen, ein Diplom in der Pflegefachassistenz zu erhalten.
Wenn auch Sie sich für eine Ausbildung im Bereich der Pflege interessieren und von den attraktiven Teilzeitmodellen sowie der modernen Infrastruktur profitieren möchten, dann informieren Sie sich am besten gleich unter www.ooeg.at/pflegeausbildung.
Bildtexte:
Bildtext 1: Die neuen Auszubildenden der Pflegefachassistenz an der GuKPS Rohrbach
Bildtext 2: Mag.a Susanne Hauer, Standortleitung GuKPS Rohrbach
Fotocredit: OÖG (honorarfrei)
Rückfragen bitte an:
Michael Stallinger, BSc.
Ausbildungsmarketing Mühlviertel | Innviertel
Krankenhausstraße 2, 4150 Rohrbach-Berg
Tel.: 05 055477 21819 | 0664 82 947 56
E-Mail: michael.stallinger@ooeg.at