Im Dezember 2024 schlossen insgesamt 20 AbsolventInnen der Operationsassistenz ihre Ausbildung an der Schule für medizinische Assistenzberufe am Kepler Universitätsklinikum erfolgreich ab.
15 Damen und fünf Herren im Alter zwischen 20 und 56 Jahren legten die kommissionelle Abschlussprüfung zur Operationsassistenz erfolgreich ab. Besonders erfreulich ist, dass fünf AbsolventInnen einen Abschluss mit „ausgezeichnetem Erfolg“ und zwei weitere Personen mit „gutem Erfolg“ erreichten.
Die Zeugnisse wurden im feierlichen Rahmen von Mag. Karl Lehner, Mitglied der Geschäftsführung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG), Jennifer Nieke, MHPE, Direktorin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum und Manuela Schulz, MHPE, stellvertretende Direktorin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum überreicht.
Die AbsolventInnen waren bereits in Form von Praktika während der Ausbildung zur Operationsassistenz an einem der zwei KUK-Standorte – Med Campus und Neuromed Campus – sowie in den OÖG Regionalkliniken tätig.